10. September 2009, Ennstaler Woche
Nicht für das Mur- und Ennstal, wie in der „Ennstaler Woche” vom 3. September 2009 kolportiert, sondern für das sog. „Umfeldmanagement” nur im Ennstal hat Verkehrslandesrätin Edlinger-Ploder der PR-Agentur Hochegger.com 110.400 € Steuergeld in den Rachen geworfen. Die Öffentlichkeit hat von dieser Geldvernichtung zum Zwecke der Meinungsmanipulation nur durch die investigative Recherche und Aufklärung seitens der Bürgerinitiativen erfahren. Nimmt man die offizielle Begründung für den PR-Auftrag als Maßstab – die „Förderung des Dialogs” – ist die Propagandafirma grandios gescheitert. Wieweit die „Astroturfing”-Experten an der Konzeption der Scheinbürgerinitiative „Zukunft sicheres Ennstal” beteiligt waren, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Reinhard Thalhamer Moreau, Koordinator von www.zukunft-ennstal.at